Über mich

 

Mein Name ist Marion Lubasch

geb. 16.05.1969

 

Schon sehr früh in meiner Kindheit erkannte ich, dass Tiere etwas ganz besonderes sind, und so begleitete mich diese Faszination durch mein bisheriges Leben. Ich konnte dadurch vielerlei Erfahrung mit unterschiedlichen Tierarten sowie den verschiedensten Charakteren von Hunden und Katzen sammeln. Und es kam, wie es kommen musste; wo immer ich konnte, setzte ich mich für Tiere und ihr Wohl ein und landete schlussendlich beim Tierschutz und half, wo immer Hilfe gebraucht wurde. Im Jahr 2017 beschloss ich, meinen eigenen Verein "Pfotenfreunde Bulgarien e.V." zu gründen und konnte dadurch schon viel Gutes bewirken. Um Tiere bewusst verstehen zu können und das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier zu verbessern, entschloss ich mich für ein Fernstudium der Tierpsychologie bei der „SGD“ (Studiengemeinschaft Darmstadt), welches ich im Februar 2021 erfolgreich abschloss.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Ich stehe Ihnen bei Verhaltensproblemen, aber auch bei allgemeinen Fragen zur Haltung, Beschäftigung oder der Suche nach dem richtigen Tier zur Seite und begleite Sie gerne auf diesem Weg. 

Ich biete eine bundesweite Online Beratung an. Für die meisten Beratungsanliegen ist es Dank moderner Medien eine effiziente und kostengünstigere Alternative wie zum klassischen Hausbesuch. 

Weitere Informationen auf der Homepage

Ausbildung und Weiterbildung

IMPRESSUM

Pfotenfreunde Bulgarien e.V.

Rehhütterstrasse 15

67141 Neuhofen

Telefon: 06236/408450

Finanzamt Speyer - Germersheim  Steuernummer 41/659/33811

 

Pfotenfreunde-Bulgarien@web.de

 

Vermittlung mit Erlaubnis nach Paragraph 11

Abs.1 Nr.5 des deutschen Tierschutzgesetzes

Zuständiges Veterinäramt:

Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis

Dörrhorststr. 36

67059 Ludwigshafen 

  

Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Ludwigshafen am Rhein unter der Nr. VR 61205

Paypal:

Pfotenfreunde-Bulgarien@web.de

 

Konto:

Pfotenfreunde Bulgarien VR Bank Rhein-Neckar eG

IBAN: DE76670900000093539800

BIC: GENODE61MA2 

LINKS